Pocket RAR 3.90 – Packer / Entpacker in Deutsch für Windows Mobile

Seit ein paar Tagen ist das beliebte kostenlose Packprogramm PocketRAR von rarlabs.com in der Version 3.90 auch in Deutsch verfügbar. Dieser kleine Helfer kann – man glaubt es kaum – sehr gut mit .rar Dateien umgehen. Aber auch .zip macht ihm keine Schwierigkeiten. Für welche Endgeräte PocketRAR zugeschnitten ist, sagt schon der Name: PocketPCs mit Windows Mobile.

Pocket RAR 3.90

Das Programm kann – bei gekoppeltem Gerät – direkt auf dem Windows PC ausgeführt werden und installiert dann auf dem Mobiltelefon.

Um PocketRAR direkt auf seinem mobilen Gerät zu installieren (ohne den ActiveSync “Umweg”) ist folgendes notwendig:

  1. Download von PocketRAR 3.90 de
  2. Umbenennen der Datei von pocketrar390de.exe nach pocketrar390de.rar (evtl. auch via .zip möglich)
  3. Entpacken der Datei in ein Verzeichnis
  4. Dort findet sich dann neben dem changelog auch die Datei rar.ppc_arm.cab. Diese könnt ihr dann auf eurem mobilen Endgerät installieren.